
In jedem unserer Restaurants ist ein engagiertes Team damit beschäftigt, die Augen und die Geschmacksnerven der Gäste zu verwöhnen.
Unsere Köche laden Sie zu einem kulinarischen Erlebnis in einem Raum ein, der dem Genuss und Ihrer Entspannung gewidmet ist. Deshalb arbeiten wir mit sorgfältig ausgewählten Produkten von lokalen oder regionalen Erzeugern.
Bei Novae ist das Essen Teil einer Lebenskunst. Unsere Gerichte werden zum Verwöhnen aller Sinne mit Sorgfalt angerichtet.
Unsere Geschichte
Unsere Mission
Jedem Kunden ein schmackhaftes und nachhaltiges kulinarisches Erlebnis zu bieten. Und dies dank Produkten aus der Nähe, die nach Qualitäts- und Umweltkriterien ausgewählt und von engagierten und leidenschaftlichen Teams veredelt werden.
servierte Mahlzeiten pro Tag
unterstützende Mitarbeiter
verlängerte Verträge
Unser Engagement
Unsere Geschäftstätigkeit muss sich positiv auf alle unsere Beteiligten auswirken.
Diese tiefe Überzeugung leitet unsere täglichen Entscheidungen ebenso wie die langfristige Strategie von Novae.
Im Jahr 2022 haben wir unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht und einen ehrgeizigen Fahrplan für 2025 veröffentlicht.
Bericht anfordern
Gesagt, getan!
Unsere Unternehmenskultur orientiert sich seit jeher an starken Werten, die unser tägliches Handeln bestimmen.
Unser Personal sind Genussmenschen
Denn wir glauben, dass wir durch die Liebe zu guten Dingen unseren Gästen den besten Geschmack und eine unvergleichliche Gastfreundschaft versprechen können. Wir sind stolz darauf, unseren Beruf anders auszuüben, ein echtes Erlebnis zu bieten und dafür zu sorgen, dass jeder Moment, den Sie bei uns verbringen, im Zeichen des Austauschs und des Genusses steht.
Für uns drückt sich der Sinn der Gastfreundschaft sowohl in der Zubereitung der Speisen als auch im Service aus. Aus diesem Grund legen wir grossen Wert auf die Ausbildung unseres Personals, sowohl in Bezug auf das Können als auch auf das Verhalten. Kommen und entdecken Sie den Sinn der Novae-Gastfreundschaft!
Unsere Umwelt ist kostbar
Bei uns wird Nähe kontinuierlich und auf mehreren Ebenen praktiziert. Unser einzigartiges Beschaffungsmodell legt Wert auf kurze Wege, indem wir lokale oder ultralokale Lieferanten bevorzugen. Wir pflegen eine echte Beziehung zu Ihrer Organisation und den Gästen, um ein Gleichgewicht zwischen deren Erwartungen und Ihren Zielen zu finden.
Die Nähe wird auch intern gelebt: unsere Teams sind unser wertvollstes Gut. Deshalb bieten wir ihnen ein gesundes und sicheres Arbeitsumfeld, in dem sie sich entwickeln und Fortschritte machen können.
Unsere CSR-Politik ist streng
Sie dient als Orientierungshilfe für unser gesamtes Handeln. Besonders wichtig ist uns der Kampf gegen Lebensmittelverschwendung. Wir bemühen uns, alle Produkte «“von Kopf bis Fuss”» zu verwenden, um unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern.
Ebenso haben wir eine Liste von Lebensmitteln erstellt, die aus Ernährungs- oder Umweltgründen verboten sind. Wenn wir engagiert handeln, sensibilisieren wir unsere Gäste für die CSR- und ernährungsphysiologischen Herausforderungen der Gastronomie.